Selbsthilfe für Frauen mit einem suchtkranken Partner
Du bist nicht allein.
Wir sind eine Selbsthilfegruppe für Frauen, die mit einem suchtkranken Partner leben – in einer gemeinsamen Beziehung oder getrennt. Viele von uns kennen Hoffnung, Zweifel und die leise Frage: Geht es auch anders?
Wer wir sind
Wir sind Frauen, die lange versucht haben, stark zu sein, alles zusammenzuhalten, zu helfen, zu entschuldigen und durchzuhalten. Oft steht die Sucht unseres Partners im Mittelpunkt – und wir selbst treten immer mehr in den Hintergrund. Viele von uns haben ihren Selbstwert verloren und fühlen sich schuldig, obwohl sie es nicht sind!
Was dich bei uns erwartet
In unserer Gruppe findest du einen geschützten Raum für ehrliche und offene Gespräche unter Frauen, die Ähnliches erleben.
Hier musst Du nichts rechtfertigen und nichts beschönigen, sei einfach Du selbst.
Hier darf alles da sein: Traurigkeit, Wut, Verzweiflung, Angst – aber auch Hoffnung, Leichtigkeit und Lachen.
Wir hören zu, verstehen, trösten, unterstützen und stärken uns gegenseitig. Du kannst dich fallen lassen, Möglichkeiten für eine Veränderung entdecken und neue Kraft schöpfen.
Unser Ziel
Wir möchten Dir Mut machen, etwas in Deinem Leben zu verändern – in Deinem Tempo: Ob Du in der Partnerschaft bleiben, Grenzen setzen oder neue Wege gehen möchtest.
Wenn Du für eine Veränderung bereit bist, gehen wir diesen Weg nicht für Dich, aber mit Dir.
Wie sind wir zu erreichen
Kontakt / Ansprechpartnerin: Andrea und Sabine – 0511 – 65 51 89 90
E-Mail: rosarot.gruppe@gmx.de -> Hinterlasst gern eine Telefonnummer, damit wir uns im persönlichen, individuellen Erstgespräch kennenlernen und Fragen klären können.
Gruppenzeit: Mittwochs – 18.00 bis 20.00 Uhr